Agritechnica 2019 - enorme Nachfrage nach der nlb-Lösung zur Digitalisierung

Wie zu erwarten, war die Digitalisierung von Belegen - im Zusammenhang mit der Buchhaltung -  wieder DAS Thema bei den Besuchern des nlb-Messestands auf der Agritechnica (10.bis 16. November). Dazu konnte die nlb ihre Lösung AssBELEG mit ideal aufeinander abgestimmter Hard-und Software präsentieren. Viele nlb-Kunden, aber auch Neuinteressenten, ließen sich "aus erster Hand" zeigen, wie einfach und effizient es ist, Papierbelege in die elektronische Dokumentenverwaltung zu überführen. Die Messebesucher konnten sich selbst davon überzeugen, dass tatsächlich nur ein Druck auf die Scan-Taste genügt, um Belege o.a. Dokumente zu scannen und zugleich in die Buchhaltung zu übernehmen. Rechnungen scannen und daraus sogar Überweisungen und zugehörige Buchungen erzeugen - all das läuft jetzt automatisch und mit integrierter Banking-Software. 

Aufmerksame Beachtung fanden aber auch die zahlreichen anderen Neuerungen im Programm, wie die neuen wirtschaftsjahresübergreifenden Suchfunktionen, die Stoffstrombilanz und auch das "Online-Kassenbuch".