AssBELEG im Überblick
Optimal aufgestellt für die Digitalisierung Ihrer Buchführung!
Durch das kinderleichte Digitalisieren mit einem Scanner und dem bequemen Verwalten und Weiterverarbeiten Ihrer Dokumente, schaffen Sie die Grundlage für eine zukunftsfähige, effektive Buchführungsarbeit.
Komfortabler
Arbeitsablauf
Anhand eines Scanners können Papierbelege digitalisiert, dabei in durchsuchbare PDF-Dateien umgewandelt und in einer Dokumentenverwaltung archiviert werden.
Optimale
Zusammenarbeit
In Verbindung mit den Programmen AssGELD und AssBILA besteht, genauso wie in der Steuerkanzlei oder Buchstelle, die Möglichkeit, die digitalen Belege weiter zu verarbeiten.
Einfaches Hochladen zum Steuerberater
Durch das Hochladen der Belege in das nlb-Rechenzentrum, gelangen die Belegbilder auf sicherem und verschlüsselten Wege zum Steuerberater, der termingerecht seine buchhalterischen Aufgaben erledigen kann.
AssBELEG
kurz erklärt
kurz erklärt
AssBELEG ermöglicht zusammen mit einem Scanner das Digitalisieren von Papierbelegen, um diese in einer Dokumentenverwaltung zu verwalten bzw. zu archivieren und mit Hilfe des Belegassistenten im Rahmen des Bankings weiterzuverarbeiten.
Weitere Funktionen können Sie durch unsere separat buchbaren Module hinzufügen.
Sie haben Fragen? Selbstverständlich helfen wir Ihnen mit unserem kostenlosen telefonischen Support weiter.
Durch das Erstellen von digitalen Belegen, können alle Vorteile der digitalen Dokumentenverwaltung in AssBELEG genutzt werden.
Mit der Such- und Filterfunktion werden die Belege blitzschnell zur weiteren Bearbeitung gefunden. Einige Möglichkeiten hierzu sind:
- PDF-Dokumente heften und teilen
- Notizen anheften (elektronisch, Originalbeleg unberührt)
- Zuordnung zu mehreren induviduell angelegten Akten
- Export zur Verwendung außerhalb des Programmes
Außerdem bietet die Dokumentenverwaltung viele weitere Vorteile wie z. B. den Import von verschiedenen externen Dateiformaten als einzelne Datei oder ganzer Ordner, eine Schnittstelle für den direkten Belegimport aus einem E-Mail-Postfach, eine Aktenverwaltung zur feineren Gliederung, einen Assistenten zum Versand von Belegen per E-Mail, eine „GoBD“-konforme Dokumentenhistorie und Versionierung sowie die Übergabe der PDF-Dokumente an die Steuerkanzlei durch einfaches Hochladen.
Mit der im Programm enthaltenen Kontoauszugsimport-Funktion können Kontoauszüge über einen direkten Bankzugang importiert, bereits hier die einzelnen Positionen mit digitalen Belegen verknüpft und zur Steuerkanzlei hochgeladen werden.
Ebenfalls können aus den digitalen Belegen mit der Funktion „Zahlungsverkehr“ Überweisungen erstellt, über einen direkten Bankzugang ausgegeben und der Zahlungsverkehrslauf zur Steuerkanzlei hochgeladen werden.
Module für AssBELEG
Unsere flexibel buchbaren Module bieten Ihnen weitere Vorteile für einen optimalen Arbeitsablauf.
Banking
Digitalisierung
- Beim Kauf eines Scanners von der nlb ist die Texterkennung bereits enthalten
- Bei Nutzung von nlb online ist die Texterkennung ebenfalls bereits enthalten
- In allen anderen Fällen kann hinzugebucht werden:
- bis 1.000 Seiten/Jahr über nlb-RZ
- bis 25.000 Seiten/Monat
Mehrplatzlösungen
Passend für AssBELEG
Eine optimale Ergänzung zu Ihrer Dokumentenverwaltung bieten Ihnen die folgenden Programme:
Profi-Scanner
Die optimale Hardware für effiziente Dokumentenerfassung und kabellose Konnektivität. Ideal für das Digitalisieren Ihrer Belege.