Mitarbeiter im Kundensupport gesucht (m/w/d)

Für unsere Fachabteilung

 

Deine Aufgaben:

  • Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt, daher ist die wichtigste Aufgabe, nach einer gründlichen Einarbeitung in unsere Tools im Team der Fachabteilung/Kundenbetreuung unsere Anwender bei der effizienten Handhabung unserer Programme zu unterstützen. Dabei bearbeitest du Support-Anfragen zu unseren Softwareprodukten u.a. per Telefon, E-Mail und Teamviewer und stehst mit Rat und Tat zur Seite.
     
  • Zusätzlich hast du je nach Interesse vielfältige Möglichkeiten, die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Buchführungssysteme nicht nur zu begleiten sondern aktiv mitzugestalten. Dabei kannst du z.B. fachliche Themen, neue Ideen oder gesetzliche Anforderungen für die Softwareentwicklung aufbereiten und in Projekte einbringen.
     
  • Der persönliche Kontakt zu unseren Anwendern ist uns eine Herzensangelegenheit! Daher bieten wir regelmäßige Schulungen für unsere Programme online oder vor Ort an. Auch auf Messen sind wir vertreten, so dass du die Chance bekommst, auch mal direkt mit unseren Anwendern zu kommunizieren, sofern du das möchtest.

 

Deine Talente:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte bzw. Steuerfachangestellter o.ä. und hast Erfahrung im Umgang mit Programmen der Steuerbranche. Wenn du bereits Kenntnisse in den Softwareanwendungen der nlb hast, ist dies von Vorteil aber kein Muss.
     
  • Neben deinen fachlichen Kenntnissen solltest Du Freude am Kundenkontakt haben. Idealerweise kannst du komplexe steuerliche Sachverhalte einfach und verständlich darstellen. Mit deiner Beratungskompetenz und deinem freundlichen Auftreten gelingt es dir, unsere Programminhalte anschaulich zu vermitteln.
     
  • Teamfähigkeit ist dir kein Fremdwort, denn nur zusammen sind wir erfolgreich. Der regelmäßige Austausch innerhalb des Kollegenkreises wird durch deine Mitarbeit bereichert.

 

Unser Angebot:

  • Ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einem freundlichen Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
     
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
     
  • Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Verden mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort inkl. Ladestation für Elektrofahrzeuge.
     
  • Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage.
     
  • Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
     
  • Vielfältige Benefits wie z.B. Sportangebote, JobRad, Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, hauseigene Kantine, kostenlose Getränke & frisches Obst, uvm.

 

► Stellenbeschreibung als PDF

Bewerbungen auf dem Postweg oder per Mail an: bewerbung@nlb.de