Deine Aufgaben:
- Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur - du arbeitest dich umfassend in die IT-Infrastruktur und die Datensicherheitssysteme der nlb und unserer Kunden ein. Du überwachst und administrierst sie und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Den Schutz und die Sicherheit der Daten hast du dabei immer im Blick.
- Netzwerk (LAN, WLAN, WAN)
- Firewall, VPN
- E-Mail-Gateway
- Endpoint Protection
- Storage
- Virtualisierung
- Backup und Replikation
- Monitoring
- Leitung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen.
- Second Level Support inkl. Rufbereitschaft.
- Unterstützung des Admin-Teams bei Projekten.
- Beratung und Schulung von Benutzern.
- Erstellung und Optimierung von IT Dokumentationen.
Deine Talente:
- Fachspezifischer Hochschulabschluss, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung.
- Lernbereitschaft und Freude an aktiver Mitgestaltung.
- Zielgerichtetes und verantwortungsbewusstes Arbeiten.
- Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit.
Unser Angebot:
- Ein sicherer und innovativer Arbeitsplatz mit einem freundlichen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
- Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Verden mit kostenlosen Parkplätzen direkt vor Ort, Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage.
- Umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Vielfältige Benefits wie z.B. Kantine mit Essenszuschuss, kostenlose Getränke & frisches Obst, Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorge, Sportangebote, Jobrad uvm.
► Stellenbeschreibung als PDF
Bewerbungen auf dem Postweg oder per Mail an: bewerbung@nlb.de