Aktuelles

Das Versenden von digitalen Rechnungen (PDF-Format) per E-Mail erfreut sich großer Beliebtheit, spart es doch Papier und Zeit. Gerade Anwender, die…

zum Artikel

Mit Wirkung zum 01.07.2021 traten die neuen Regeln zum MwSt-Digitalpaket der Europäischen Union in Kraft. Im Mittelpunkt der Änderungen stehen…

zum Artikel

Das neue Release ERIC 35.2 von ELSTER wurde integriert. Dadurch ist die Übertragung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Dauerfristverlängerungen für…

zum Artikel

Um den Vorgaben des Unionsrechts Rechnung zu tragen, wurde der Durchschnittssatz für pauschalierende Landwirte neu festgesetzt. Der neue Steuersatz…

zum Artikel

Durch eine mit dem Jahressteuergesetz 2020 beschlossene Änderung des § 24 UStG darf die Pauschalierung ab dem 01.01.2022 lediglich angewendet werden,…

zum Artikel